· 

Instagram Hack - Instagram live Videos und Text

Vielleicht ist es dir schon einmal aufgefallen: Wenn du auf Instagram live gehst und mit deiner Frontkamera filmst, siehst du dein Bild spiegelverkehrt. Dies ist deshalb so, weil wir daran gewöhnt sind uns spiegelverkehrt zu sehen und uns so im Raum besser orientieren können.

 

Probiere es gerne einfach einmal aus. Halte einen Text vor deine Frontkamera. Du siehst dies nun Spiegelverkehrt. Machst du ein Foto, wird dies dann automatisch gedreht, sodass der Text wieder lesbar wird. 

 

Das Problem beginnt jedoch, wenn du bei Instagram live gehen willst und hier nun einen Text zeigen möchtest. Denn deine Zuschauer sehen weiter alles spiegelverkehrt. 

 

Was also tun? Glücklicherweise gibt es Filter. Diese können dich künstlich schminken und so allerhand Schnickschnack machen. Hier ist aber einer auch ganz nützlich: Flip Camera. Dieser Filter dreht deinen Bildschirm, sodass du live Texte richtig darstellen kannst. 

 

Und so gehst du vor: 

Öffne bei Instagram die Story Einstellung 

Gehe zum Feld „Effekte durchsuchen.“ 

Tippe auf die Lupe und gib „Flip Camera“ ein 

Tippe auf den Filter von „aankhoenaifi“

Tippe auf „ausprobieren“ 

Tippe unten auf den Namen 

Tippe auf „Effekt Speichern.“ 

Schließe die einstellungen 

Gehe auf „LIVE“ 

Gehe auf deinen neuen Filter 

Tippe auf deinen Bildschirm → dein Bild erscheint nun richtig herum 

 

Springst du im Verlauf deines live Videos zwischen Front und hinterer Kamera hin und her, dann denk daran, dass du mit einem tippen auf deinen Bildschirm den Effekt hin und her bewegen kannst.

Gehe auf Effekte durchsuchen
Gehe auf Effekte durchsuchen
Tippe auf die Lupe
Tippe auf die Lupe
Gib "Flip Camera" ein
Gib "Flip Camera" ein
Tippe auf "Ausprobieren"
Tippe auf "Ausprobieren"
Tippe auf den Namen
Tippe auf den Namen
Tippe auf "Effekt speichern"
Tippe auf "Effekt speichern"
Verwende in deinem Live Video den Filter
Verwende in deinem Live Video den Filter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BÜRO CHEMNITZ


Digitales Chemnitz 

 

Theaterstraße 56

09111 Chemnitz

 

0163/ 311 64 37 

 hallo@digitales-chemnitz.de

SOCIAL