· 

IOS Trick - wie du deine Apps ausblendest

Dein iPhone zeigt dir standardmässig alle Apps auf deinen Homebildschirm. Inzwischen gibt es jedoch auch die App Mediathek. Warum also alles auf dem Home Bildschirm belassen. Insbesondere wenn du deine App Bilder angepasst hast – hast du diese nun gewissermaßen doppelt. Glücklicherweise kannst du diese einfach ausblenden. 

So funktioniert es: 

 

  • Verschiebe alle Apps welche ausgeblendet werden sollen auf eine separate Seite (dazu lange auf den Bildschirm tippen, App anfassen, nach rechts schieben)
  • Durch das verschieben "wackeln" deine Apps 
  • Tippe unten auf den Balken über deinen wichtigsten Apps (die 2,3,4,... Punkte)
  • Nimm das Häkchen von der Seite, auf welcher sich die Apps befinden, durch Antippen raus 
  • Drücke deinen Home Button 

 

Nun erscheint diese Seite nicht mehr. Wenn du die Schritte wiederholst, kannst du deine Seite im Übrigen wieder sichtbar machen, indem du das Häkchen  hinzufügst. 

 

Du willst wissen wie die Farben für die Apps auf meinem Smartphone entstanden sind – das verrate ich dir im nächsten Artikel. 

 

Folge uns auch auf Instagram um Neuigkeiten zu erfahren. 

 

Hinweis: Das Video startet auf Youtube 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BÜRO CHEMNITZ


Digitales Chemnitz 

Theaterstraße 56

09111 Chemnitz

ab15.05.:

Zöllnerplatz 11

 

0163/ 311 64 37 

 hallo@digitales-chemnitz.de

SOCIAL