Informatives

#Das Geschäft mit Kindern in Social Media - Teil 5
Informatives  · 10. Juli 2021
Gehen wir davon aus, ihr achtet auf all die Punkte aus Teil 4 und stellt das vermeintlich harmlose Bild eures Sprösslings online, einfach, weil es doch so süß ist. Dann müsst ihr euch leider auch damit auseinandersetzen, dass dieses Bild dennoch in anderen Foren landet.

#Das Geschäft mit Kindern in Social Media  - Teil 4
Informatives  · 09. Juli 2021
Nun gut, wir können alle unsere Meinung haben. Aber rechtlich gibt es nun einmal ein paar Punkte, welche wir beachten sollten. Also wie sieht denn die Rechtslage aus?

#Das Geschäft mit Kindern in Social Media  - Teil 3
Informatives  · 08. Juli 2021
Wir könnten sagen: Eltern bestimmen allgemein dein Leben, bis du selbstständig wirst. Es sollte hier also keineswegs das niedliche Bild, welches vielleicht einmal hochgeladen wurde direkt verurteilt werden. Aber was ist wenn das Kind zum Influencer herangezogen wird?

#DAS GESCHÄFT MIT KINDERN IN SOCIAL MEDIA - Teil 2
Informatives  · 07. Juli 2021
Na, wer hat auch schon darüber nachgedacht eine Influencer Kariere zu machen? Klar tausende von Euros für ein paar Videos – klingt doch ganz nice. Tatsache ist bei den meisten steckt da tatsächlich eine ganze Menge Arbeit dahinter, aber darum soll es heute nicht gehen. Wenn das eigene Leben recht normal ist, gestaltet es sich schwierig mit den passenden, interessanten Inhalten, um heute noch aus der Masse hervorzustechen. Also muss Inhalt her.

#DAS GESCHÄFT MIT KINDERN IN SOCIAL MEDIA  - Teil 1
Informatives  · 06. Juli 2021
Viele von uns werden sie schon gesehen haben: Kinderfotos im Netz. Es ist eins der viel diskutierten Themen – ist es O. K. die Bilder seiner Kinder in das Internet zu stellen? Versuchen wir dieses Thema aus mehreren Sichtweisen zu betrachten.

Informatives  · 14. August 2018
Photo by rawpixel on Unsplash (Werbung wegen Urhebernennung)

Informatives  · 10. Juli 2018
Warum ein Computerkurs Sie voran bringen kann.

BÜRO CHEMNITZ


Digitales Chemnitz 

 

Carolastraße 1

09111 Chemnitz

 

0163/ 311 64 37 

hallo@digitales-chemnitz.de

SOCIAL