Lernziele:
Technische Grundlagen für den Start auf Instagram verstehen
Eigenen Instagramkanal erstellen und ansprechend gestalten
Unterschiedliche Content-Formate sicher anwenden
Inhalte gezielt planen und das Interesse der Zielgruppe wecken
Grundlagen des Storytellings für erfolgreiche Beiträge kennenlernen
Rechtliche Grundlagen und Datenschutz auf Instagram beachten
Lernziele:
Verstehen, wie Markenbildung auf Instagram funktioniert
Entwicklung einer klaren Content-Strategie mit echtem Mehrwert
Erstellung erster fertiger Beiträge (mindestens 5 Posts nach Kursende)
Nutzung effektiver Tools und Techniken für Reichweite und Sichtbarkeit
Messen von Erfolgen und sinnvolles Netzwerken online und offline
Lernziele:
Grundverständnis von SEO: Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Erste Schritte für besseres Ranking bei Google
Erfolgreiche Nutzung von Social Media Anzeigen
Optimierungen an der eigenen Webseite am Beispiel WordPress
Erstellung und Optimierung eines Google Business Accounts
Grundlagen barrierefreier Gestaltung in Social Media und Web